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    Akustik im Callcenter verbessern
    Callcenter akoestisch optimaal

    Akustik im Callcenter verbessern

    Im Callcenter ist das Thema Akustik äußerst wichtig. Eine gute Akustik sorgt für:

    • Bessere Sprachverständlichkeit;

    • Erhöhte Produktivität;

    • Zufriedene Mitarbeiter.

    Verbesserung der Akustik in 5 Schritten

    EASY Noise Control ist Spezialist für Akustik und Schallschutz

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    Schritt 1: Erklärung und Vorbesprechung

    Unsere Akustikberater werden das Problem gemeinsam mit Ihnen vor Ort anschauen. Sie erhalten eine kurze Erklärung unserer Arbeitsweise und falls gewünscht, eine ausführlichere Darstellung der Lärmprobleme in Ihrer spezifischen Situation.

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    Schritt 2: Messung der Raumakustik

    In jedem einzelnen Raum findet bei Bedarf eine akustische Messung statt. Eine Messung besteht aus der Positionierung eines Schallmessers. Hiernach werden einige Schüsse mit einer Alarmpistole abgefeuert, die die sogenannte Nachhallzeit misst. Eine solche Messung dauert ca. 10 Minuten und erfolgt ohne anwesende Mitarbeiter.

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    Schritt 3: Ermitteln von Lösungen im Acoustic Advisor

    Wir geben die Messdaten in unser Softwarepaket ein, welches wir selbst entwickelt haben.Wir schauen uns jeden Raum genau an, um herauszufinden, welche Lösungen für Sie am besten geeignet sind. Sie werden die Wirkung der angedachten Lösungen nach Auswertung sehen und können eventuelle offene Fragen stellen. Da auch die Ästhetik eine wichtige Rolle spielt, hat unser Berater nach Absprache genügend Muster bei sich, damit Sie Ihre Wahl nicht nur auf ein Bild stützen müssen.

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    Schritt 4: Berichterstattung und Angebot

    Fast unmittelbar nach unserem Besuch erhalten Sie unseren Messbericht, damit Sie darüber nachdenken oder es mit einem Kollegen in Ruhe besprechen können. Sie erhalten von uns auch ein Angebot, wenn gewünscht samt Lieferung und Montage der Lösung.

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    Schritt 5: Fortsetzung

    Gerne bleiben wir mit Ihnen in Kontakt. Wenn Sie etwas anpassen möchten, bearbeiten wir dies gerne für Sie, damit Ihnen immer klar ist, wie sich die beabsichtigte Lösung akustisch auswirkt.

    Vereinbaren Sie einen Termin

    Akustik im Callcenter

    Akustische Verbesserungen führen zu:

    Bei einem Callcenter handelt es sich um eine offene Bürofläche, wo viele Telefongespräche gleichzeitig stattfinden. Ein hoher Geräuschpegel stört die Sprachverständlichkeit und kann die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter einschränken. Um den Geräuschpegel im Raum zu reduzieren, ist eine gute Schall absorbierende Decke oder das Anbringen von Schall absorbierenden Elementen wie akustische Deckenplatten, Akustik Deckensegeln oder Baffles notwendig. Durch das Anbringen von schallabsorbierenden Elementen wird der Nachhall reduziert, wodurch der Geräuschpegel abnimmt.

    Reduzierter Geräuschpegel

    Durch das Hinzufügen einer guten Akustikdecke wird der Schallpegel im Raum verringert und der Schall kann weniger weit übertragen werden. Dies sorgt für eine bessere Klangqualität und ein besseres Klangerlebnis.

    Privatsphäre

    Durch eine bessere Abschirmung des Schalls durch akustische Barrieren (Umhausungen, Trennwände) kann sich der Schall weniger leicht ausbreiten. Infolgedessen sind die Mitarbeiter weniger direkt voneinander abgelenkt.

    Produktiver und Gesunder Arbeitsplatz

    Eine gute akustische Umgebung führt zu weniger Müdigkeit, weniger Stress und letztendlich weniger krankheitsbedingter Abwesenheit und damit zu mehr Effizienz.

    Hochwertige Gespräche

    Weniger Ablenkung und eine verbesserte Konzentration durch geeignete akustische Eingriffe sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter besser zuhören und qualitativ bessere Telefongespräche führen können.

    Die meistverkauften Lösungen

    Für gute Akustik in einem Callcenter

    Die Akustiklösung muss der Raumaufteilung ästhetisch ansprechend sein. Wenn es um akustische Anwendungen geht, gibt es eine große Auswahl an sowohl auffälligen als auch unauffälligen Lösungen. So kann die akustische Lösung beispielsweise im aktuellen Innenraum verschwinden oder auch als Branding des Büros genutzt werden.

    • EASYphoto Wandpaneele

    • EASY Deckensegel

    • EASYfabric Trennwände für Büros

    Anfrage zwecks Beratung

    Praktische und gezielte Beratung

    Wenn Sie weitere Informationen über unsere Akustik produkte oder deren Anwendung wünschen, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht senden. Unsere Akustikexperten helfen Ihnen gerne weiter und wissen immer, was zu tun ist!

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    Chris Görtz

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