Fachkundige Beratung für jedes Lärmproblem

    Schnelle Lieferung und professionelle Installation

    Webshop

    EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Akustische Lösung in einem Restaurant

    Akustische Lösung in einem Restaurant

    In diesem Grand Café-Restaurant haben wir längliche akustische Deckenpaneele installiert. Diese Lösung hat zu einer Schallreduktion geführt, wodurch die Akustik im Raum sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Gäste wieder angenehm ist.

    Das Grand Café-Restaurant wurde zu einem großen Open Space umgebaut, alle Zwischenwände entfernt und die Bücherregale, die davor standen, an die Seitenwände des Raumes verlegt. Aufgrund dieser Änderungen im Raum wurden mehr Rauschen und Nachhall erlebt.

    Akustikberater Thomas führte eine akustische Messung im Grand Café-Restaurant durch. Nach dieser Messung stellte sich heraus, dass die Nachhallzeit im Raum tatsächlich eher hoch war. In Absprache mit dem Bauherrn und dem Innenarchitekten wurden langgestreckte Deckeninseln gewählt, die in einer Linie mit den Lampen stehen. Sie suchten nach einer schönen und effektiven Lösung, was ihnen mit dieser Kombination sicherlich gelungen ist!

    Zitat des Kunden: „Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Es funktioniert akustisch wirklich und die Paneele fügen sich sehr gut in den Innenraum ein.''

    Plafondeilanden restaurant in den Boekenkast
    Plafondeilanden restaurant - langwerpige akoestische eilanden