Fachkundige Beratung für jedes Lärmproblem

    Schnelle Lieferung und professionelle Installation

    Webshop

    EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Akustik in einem Schloss

    Akustik in einem Schloss

    In diesem alten Schloss sind einige der Räume zu einem Büro umgebaut worden. Der einzige Nachteil: die Akustik war nicht wie gewünscht. Durch das Hinzufügen von akustischen Deckenpaneelen, Sichtschutzwänden und Fotopaneelen wurde dieses Problem gelöst!

    Kantoor - akoestische plafondeilanden

    Das Büro ist in verschiedene Räume unterteilt. Es gibt einen Raum mit einem Callcenter, einen Raum mit Projektmanagern und ein Besprechungsraum ist vorhanden. Die Akustik in diesen Räumen war allerdings nicht optimal. Insbesondere bei den vielen Telefongesprächen hatten die Kollegen erheblich miteinander zu schaffen.

    Um die Akustik zu verbessern, kontaktierte das Unternehmen EASY Noise Control, woraufhin unser Akustikexperte einen Ortstermin durchführte. Wichtig war, dass die Identität des Gebäudes so weit wie möglich erhalten blieb und in einem guten Verhältnis zur Akustik stand. Gemeinsam mit unserem Akustikexperten wählte man eine ästhetische und effektive Lösung.

    Im Callcenter haben wir akustische Trennwände zwischen den Schreibtischen installiert. Im Raum der Projektmanager haben unsere Monteure 18 akustische Deckenpaneele und EASYphoto-Wandpaneele installiert. Zum Schluss haben wir im Konferenzraum ein 240 x 120 cm großes Akustikbild angebracht. Ein erfolgreiches Projekt an einem wunderschönen Standort!

    Zitat des Kunden: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis".

    Plafondeilanden kantoor
    Akoestische bureauschermen kantoor