Verbesserte Akustik in einem Bürogebäude

In diesem Büro haben wir schwarze Deckenpaneele angebracht. Vorher war dieses Büro ein Ausstellungsraum, und durch die veränderte Funktion des Raumes kam es zu einer starken Schallbelastung. Die Lösung hat zu einem guten akustischen und ästhetischen Ergebnis geführt.

Das Bürogebäude wurde für die Anzahl der Arbeitnehmer zu klein, daher wurde der Ausstellungsraum eingesetzt, um zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Früher hing im Ausstellungsraum sehr viel Kleidung, die den Schall gut absorbierte. Als der Raum zu einem Büro umfunktioniert wurde, wurde die Kleidung entfernt, wodurch ein Wiederhall im Raum entstand.

Unser Schallschutzbeauftragter war vor Ort, um eine Akustikmessung durchzuführen. Die Nachhallzeit wurde tatsächlich für viel zu hoch befunden. Gemeinsam mit dem Kunden machte unser Spezialist sich auf die Suche nach einer effektiven akustischen Lösung, die die Inneneinrichtung nicht zu sehr beeinträchtigen sollte.

Das Ergebnis waren schwarze akustische Deckenpaneele. Aufgrund der vielen Hindernisse an der Decke war dies eine echte Herausforderung für unsere Monteure. Das Ergebnis war jedoch sowohl akustisch als auch ästhetisch jeden Aufwand wert!

Zwarte plafondeilanden
Zwarte plafondeilanden kantoor
Kantoor plafondeilanden

Producten in dit project

akoestisch plafondeiland galm verbeteren

EASYceiling Plus

Akustik Deckensegel

  • Auf Maß gefertigt
  • Verschiedene Rahmenfarben
  • Hoher Schallabsorptionsgrad
Ansehen
ab€101,00