Nachhall im Besprechungsraum vermindert

Dieses Büro wandte sich mit einem eindeutigen Problem an uns: starker Nachhall im Besprechungsraum. Das erfuhren nicht nur die Mitarbeiter selbst, sondern auch die Kunden, mit denen sie regelmäßig Telefonkonferenzen führten.

Um eine Lösung für dieses Problem zu finden, begab sich Thomas vor Ort. Er führte eine akustische Messung durch und ermittelte, wie viele und welche akustischen Lösungen er einsetzen konnte. Thomas besprach anschließend mit dem Kunden den Bericht der Messung sowie die von ihm ausgearbeitete Lösung. Anhand einer groben Skizze veranschaulichte er die Anordnung der Paneele.

Um den Nachhall zu reduzieren, entschied man sich gemeinsam mit dem Kunden, mehrere Deckensegel und eine Akustikbild anzubringen. Diese Lösungen vermindern den Nachhall im Besprechungsraum und sorgen dafür, dass die Telefonkonferenzen sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden problemlos zu folgen sind.

Zitat des Kunden: „Wir sind sehr zufrieden mit der Akustik und es sieht zudem noch ansprechend aus. Wir sind auch von den Fachkompetenzen des Installateurs beeindruckt.

Plafondeilanden spreekkamer
Fotopaneel spreekkamer

EASYceiling Cloud - kaderloos plafondeiland

EASYceiling Cloud

Deckensegel rahmenlos

  • Moderne Ausstrahlung
  • Komplett rahmenlos
  • Auch mit Seilabhängung
Ansehen
ab€189,00
werk aan de muur akoestisch

EASYphoto

Akustikbild

  • Stark schallabsorbierend
  • Freie Motivwahl
  • Auf Maß angefertigt
Ansehen
ab€116,00