Musikverein mit guter Akustik

Für diesen Musikverein haben wir in den Proberäumen und in der Kantine akustische Fotopaneele im Großformat installiert. Hierdurch wurde die Akustik in diesen Bereichen wiederhergestellt.

Der Musikverein hat vor kurzem eine umfassende Renovierung seiner gesamten Räumlichkeiten vorgenommen. Dabei hatte die Organisation bereits etwas berücksichtigt, das beim Musizieren sehr wichtig ist: die Akustik. Während der Renovierung wurden daher Systemdecken eingebaut. Allerdings erwies sich die Akustik auch bei dieser Lösung als nicht optimal.

Unser Schallschutzbeauftragter begab sich daher selbst vor Ort und führte sowohl in den Proberäumen als auch in der Kantine eine akustische Messung durch. In den meisten Räumen war die Nachhallzeit zu hoch, was bestätigte, dass die Systemdecke nicht ausreichend war, um die Akustik in diesen Räumen zu verbessern.

Diese lange Nachhallzeit wurde durch horizontale Reflexionen verursacht: Reflexionen von einer zur anderen Wand. Wir haben daher gemeinsam mit dem Kunden beschlossen, mehrere große akustische Fotopaneele in den verschiedenen Räumen zu installieren. Diese haben dafür gesorgt, dass die Akustik in den Räumen wieder tipptopp funktioniert!

Zitat des Kunden: „Wir sind sehr zufrieden und finden, dass es auch großartig aussieht".

Akoestiek muziekvereniging
Muziekvereniging akoestiek

Producten in dit project

werk aan de muur akoestisch

EASYphoto

Akustikbild

  • Stark schallabsorbierend
  • Freie Motivwahl
  • Auf Maß angefertigt
Ansehen
ab€157,60