Akustische Lösung in einem Restaurant

In diesem Grand Café-Restaurant haben wir längliche akustische Deckenpaneele installiert. Diese Lösung hat zu einer Schallreduktion geführt, wodurch die Akustik im Raum sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Gäste wieder angenehm ist.

Das Grand Café-Restaurant wurde zu einem großen offenen Raum umgestaltet, alle Zwischenwände wurden entfernt und die Bücherregale, die vor diesen Wänden standen, wurden an die Seitenwände des Raumes gerückt. Diese Veränderungen im Raum führten dazu, dass mehr Lärm und Schall wahrgenommen wurden.

Unser Schallschutzbeauftragter hat im Grand Café-Restaurant eine Akustikmessung vorgenommen. Nach dieser Messung stellte sich heraus, dass die Widerhallzeit im Raum tatsächlich etwas zu hoch war. Gemeinsam mit dem Eigentümer und dem Innenarchitekten wurden längliche Deckenpaneele ausgewählt, die auf die Beleuchtung abgestimmt sind. Sie waren nämlich auf der Suche nach einer schönen und effektiven Lösung, was bei dieser Kombination sicherlich gelungen ist!

Zitat des Kunden: „Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Es funktioniert akustisch gesehen wirklich gut, und die Paneele fügen sich hervorragend in die Inneneinrichtung ein’’.

Cafe-restaurant

Producten in dit project

EASYceiling Cloud - kaderloos plafondeiland

EASYceiling Cloud

Deckensegel rahmenlos

  • Moderne Ausstrahlung
  • Komplett rahmenlos
  • Auch mit Seilabhängung
Ansehen
ab€189,00