Akustik im DSVP-Verein verbessert

Nach einer Renovierung der Kantine eines Fußballvereins häuften sich die Beschwerden über Lärm. Es war aufgrund des Nachhalls im Raum schwierig, in einer vollen Kantine ein normales Gespräch zu führen.

Aus diesem Grund trat man an EASY Noise Control mit der Frage heran, ob wir dieses Problem lösen könnten. Vor Ort war die Ursache für den Nachhall sofort ersichtlich. Der Raum war groß, offen und die meisten der verwendeten Materialien hart. Dadurch werden die Schallwellen direkt reflektiert, wodurch Stimmen in einem vollen Raum schnell unverständlich werden. Es war eine kluge Entscheidung des Vereins, EASY Noise Control mit der Lösung dieses Problems zu beauftragen!

Schnell wurde deutlich, dass Akustikplatten das Problem lösen konnten. Aus ästhetischen Gründen entschied man sich für eine symmetrische Anordnung der Akustikplatten an der Decke. Um die Verspieltheit des Interieurs zu unterstreichen, wurden graue Platten mit einem schwarzen Rahmen gewählt.

Nach der Genehmigung durch den Kunden wurden die Akustiklatten an der Decke montiert. Die Fotos unten zeigen die Situation vor und nach dem Anbringen. Ein schönes Ergebnis, das mit der Inneneinrichtung harmoniert. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass man jetzt in einer vollen Kantine angenehme Gespräche führen und gemütlich etwas trinken kann, und zwar ohne jeglichen Nachhall!

Der Kunde meint dazu Folgendes: „Die schwarzen Akustikplatten sehen sehr ansprechend aus, und die Reaktionen unserer Mitglieder sind sehr positiv.

Akoestische plafondeilanden

Producten in dit project

akoestisch plafondeiland galm verbeteren

EASYceiling Plus

Akustik Deckensegel

  • Auf Maß gefertigt
  • Verschiedene Rahmenfarben
  • Hoher Schallabsorptionsgrad
Ansehen
ab€101,00