In Hotels können verschiedene akustische Probleme eine Rolle spielen. Architektonisch ist es sehr wichtig, eine gute Schalldämmung zwischen den einzelnen Räumen zu gewährleisten. Auf diese Weise verhindern Sie den sogenannten Schallübertrag zwischen Gästen. Darüber hinaus ist auch das akustische Klima innerhalb der Räume sehr wichtig. Dies gilt insbesondere für die allgemeinen Bereiche wie Korridore, Treppenhäuser, Tagungsräume, Rezeption und das Restaurant.
In einem Hotel gibt es oft unterschiedlichste akustische Herausforderungen. Folgendes kann eine Rolle spielen:
Durch die Verbesserung der Akustik in einem Flur werden Schritt- und Sprachgeräusche vorzeitig reduziert.
Durch die Verbesserung der Akustik wird der Schritt- und Sprachklang vorzeitig reduziert und verteilt sich weniger leicht über verschiedene Etagen.
Die Verbesserung der Akustik im Empfangsbereich erhöht die Konzentrationsfähigkeit und die Sprachverständlichkeit. Dies trägt auch zu einer angenehmeren Atmosphäre bei.
Bei guter Akustik nimmt der Schallpegel ab. Die Gäste verstehen sich besser und sprechen weniger laut, um sich verständlich zu machen.
Eine akustische Lösung muss natürlich auch optisch ansprechend sein. Deshalb haben wir eine breite Palette an akustischen Lösungen, die entweder im Design verschwinden oder dazu beitragen.
EASYphoto Akustikbild
EASY Deckensegel
In unserem Webshop finden Sie die gesamte Palette an Akustiklösungen für ein Hotel.
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Akustikprodukte oder deren Anwendung wünschen, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht senden. Unsere Akustikexperten helfen Ihnen gerne weiter und wissen immer, was zu tun ist!